Ferien in Ahrenshoop
Das Ostseebad Ahrenshoop ist ein malerisch gelegener Ort auf der Halbinsel Fischland – Darß – Zingst am Übergang vom Fischland zum Darß. Geprägt ist der Ort durch die vielen reetgedeckten Kapitänshäuser.
Bekannt wurde Ahrenshoop als Künstlerkolonie. Noch heute ziehen die vielen Galerien, Ausstellungen und natürlich der Ahrenshooper Kunstkaten unzählige Besucher an.
Im idyllisch gelegenen Hafen von Althagen, einem Ortsteil des Ostseebades Ahrenshoop, liegen noch heute die alten Zeesboote, mit denen Rundfahrten auf dem Bodden unternommen werden können.
Im Sommer bieten die endlosen Strände perfekte Erholung.
Ein umfangreiches Radwandernetz hilft die Halbinsel zu erkunden, so führt der europäische Radwanderweg E9, welcher vom Atlantik bis nach Rügen geht, durch das Ostseebad Ahrenshoop. Spaziergänge durch den Darßer Urwald, entlang des wilden Weststrandes und durch die Boddenlandschaft werden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ahrenshoop umgibt eine abwechslungsreiche Landschaft, wo Steil- und Flachufer, weite Wiesenflächen und ausgedehnte Wälder eng beieinander liegen.
Die Sonnenuntergänge an der Ahrenshooper Steilküste spielen jeden Abend mit anderen unbeschreiblichen Farben.
Als kulinarisches Highlight laden die vielen Restaurants und Fischräuchereien mit ihren unterschiedlichsten Angeboten zum Verweilen ein.